Seit der Gründung im Jahr 1977 steht unser Unternehmen für Verlässlichkeit, Kontinuität und langfristige Partnerschaften.
Mit Unternehmenssitz in Meinerzhagen im Sauerland und einer Betriebsstätte in Emsdetten im Münsterland ist USD regional verwurzelt und zugleich international ausgerichtet.
Als Komponentenhersteller und Zulieferer für industrielle Anwendungen beliefern wir Kunden aus unterschiedlichsten Branchen mit technisch anspruchsvollen Bauteilen und Baugruppen.
Mit rund 80 Mitarbeitenden verbinden wir persönliche Verantwortung, kurze Entscheidungswege und hohe technische Kompetenz.
Unser Jahresumsatz liegt bei größer 45 Mio. Euro.
Unsere Produkte werden in rund 30 Länder exportiert. Damit verbinden wir regionale Verwurzelung mit internationaler Lieferfähigkeit.
Unser Kunden- und Branchenportfolio ist breit diversifiziert. Keine einzelne Branche dominiert unser Geschäft, wodurch wir unabhängig, flexibel und krisenfest aufgestellt sind.
Mit mehr als 5.000 aktiven Teilen verfügen wir über ein breites Produktspektrum und umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung unterschiedlichster Bauteilanforderungen.
Pro Jahr bewegen und liefern wir tausende Tonnen an Bauteilen und Komponenten.
Unser Spektrum reicht von filigranen Kleinteilen mit 0,01 g bis hin zu schweren Komponenten mit einem Gewicht von bis zu 1,6 Tonnen.
Wir verarbeiten und beschaffen Bauteile aus mehr als 100 unterschiedlichen Werkstoffen – abgestimmt auf Funktion, Belastung, Einsatzbereich und wirtschaftliche Anforderungen.
Metallformteile, Komponenten und Baugruppen nach Zeichnung.